Monday, January 24, 2011

Regal Tip Death Ex Drum-Sticks Test

Ich wurde heute gebeten, die Regal Tip Death Ex Drum Sticks auszutesten und sollte dazu meine Meinung geben.



Was mir beim Anfassen der Sticks sofort auffällt ist die glatte und griffige Oberfläche und beim längeren Spielen hatte ich immer noch das Gefühl, dass die Sticks gut haften. Gutes Coating (Beschichten) seitens RegalTip, denn beim längeren Spielen entwickeln die Handflächen nämlich höhere Temperaturen und Feuchtigkeit und schlechte Drum-Sticks rutschen dann aus der Hand oder lassen sich einfach nicht gut greifen. Super und innovativ fand ich auch die Tips (Spitze) der Sticks. Regal Tip ist bekannt für die Herstellung von Drum-Sticks mit Nylonspitzen, allerdings gibt es einen Unterschied beim Klang, besonders auf die Ride-Becken. Bei den Tom`s fehlt es etwas an Wärme, Achtung, ist eben Geschmackssache. Andererseits gehen die Nylonspitzen lange nicht so schnell kaputt, wie die normalen Spitzen aus Holz. Durch das leichte Gewicht auf 2B lassen sich die Sticks recht flink schwingen. Ist aber definitiv Gefühlssache, denn ich spiele gerne mit etwas schwereren Sticks.



Ich denke, dass diese Sticks anders sind wie die anderen, von daher ist das absolut Geschmacks- und Gefühlsssache eines jeden Drummers. Einfach mal selbst austesten und vor allem fühlen, ob das Spiel mit diesen Sticks cooler ist.

Mir persönlich gefallen die Sticks gut beim schnellen Spiel wegen dem Klasse Grip!

Hier noch die homepage von RegalTip

No comments:

Post a Comment